Dienstag, 14. September 2010

Faule Socke!!!!!!!!!!!!!

Ich habe heute mit Schrecken festgestellt, das ich schon wieder mehrere Wochen nicht aktiv war. Dies bedeudet nicht, dass ich nicht jeden Tag die Seite abrufe und auf neue Kommentare von euch hoffe, sondern "Die Muse"-ihr wisst schon. Außerdem hatten wir Ferien!!!!! Gestartet sind wir mit einem Wochenende in Essen. Coco ist mit dem Zug nach St. Peter Ording , wir wieder nach Franken. Das Wochende danach bin ich dann wieder allein nach Essen, einigen meiner treuen Leser habe ich den Kühlschrank leer gefuttert, den Keller leer getrunken, bin Ihnen etwas auf den Wecker gefallen. Ich hoffe ihr habt euch wieder erholt, so schnell komm ich schon nicht wieder. Stundenlang fuhr ich dann Probe-Stadtrundfahrten. Jetzt links- ach doch nicht links-schnell wieder wenden-ach Kacke Baustelle- doch besser links-gibt´s die auch noch im September???????- besser doch rechts?????Ruhrgebiet mit Touristenaugen- Terroristenaugen-nein,nein. Schöne Stadt. Fahrt mal mit Touri-Augen durch Essen. War ganz erstaunt. Irgendwie hatte ich vielmehr Schmuddelecken in Erinnerung. Vielleicht hat die Stadt ja doch ein bischen investiert. Meine Probetouren haben sich auch gelohnt, denn die Jahrhunderthalle in Bochum hat geschlossen und die Halde Haniel bedeutet einen Fussmarsch von ca. 50 Min. -nur hin- hallo für ein paar mittlerweile total verwitterte Eisenbahnschwellen und einem pottenhässlichen Amphitheater. Da werde ich doch zum Kunstbanausen. Snoopy fand den Aufstieg natürlich super, da es aber total warm war, lag er dann zur Abkühlung in einem Entwässerungsgraben. Er- aber was war mit mir. Allso habe ich mir diesen Aufstieg bei 13 Grad und Platzregen vorgestellt. Danach die Heimfahrt von ca. 7 Stunden mit total durchnässten Kleidern- K.O.- Prinzip. Alles im Leben hat zwei Seiten. Die Halde Haniel eindeutig nur Eine. Außerdem kann man vom Gasometer auch alles sehen.
Allso alles wieder neu planen. Mein Traum war schon immer einen Hochofen zu erklimmen (Fahrstuhl ist natürlich auch o:k.) So erkläre ich einfach meinen Traum zum Traum der Reisegruppe. Eigentlich wissen die Ärmsten ja sowieso nicht worauf sie sich eingelassen haben. Schnell noch am Abfahrtstag in Hattingen vorsprechen, Führungen buchen- ein Traum wird wahr- naja mein Traum.

Nach 6 Tagen habe ich dann Coco und Tim eingesammelt und ab ging es wieder Richtung Heimat. Sonntags war ich dann vom Gartenbauverein als Kellner gebucht. Ich glaube fest daran, dass mein OPA auf seiner Wolke so richtig seine Freude an mir hatte. Vielleicht wäre ich ja doch eine gute Wirtin geworden. Mein Opa hat mir sicher schon lang verziehen, dass ich mein Versprechen nicht gehalten habe, seine Kneipe zu übernehmen. So ändern sich die Zeiten, ich überzeuge die Leute nicht mehr bei mir die schönste Küche zu kaufen sondern einfach das beste Bier oder vielleicht auch nur eins zu viel????????

Die erstem 2 Wochen im September hatte Werner Urlaub. Heimaturlaub. Mal was ganz Neues. Wunderschön- nur leider- sag mir mal einer wie ich mich bei 20 Grad und ständigem Regen brezeln soll. 35 Grad, schwitzen, volle Sonne, lecker Salat, riesige Pfanne Scampis, Mahou (Bier), Seranoschinken, kühler Pool, tausende von fesselnder Seiten,
DAS IST URLAUB!!!!!!!!!!!!!
Schmuddelwetter, geschmackloser Fisch, lange Hosen usw.- so groß wie meine Liebe ist, in Maigisch leben kann ein Traum sein, Urlaub machen wir aber wieder im Süden.
(Da tröstet auch kein Hetzelsdorfer)
Wo wir auch beim Thema wären. Die Sorpe. Wenn da mal jemand die Heizung anstellen würde, die Sonne anknipst und mir frische Calamaris reichen würde- ihr würdet mich nicht mehr los. Kann schon verstehen, dass der Burkhardt jeden Abend Petrus dankt.
Aber ich komme trotzdem nochmal.
Im Urluaub haben wir uns übrigens Selb und Regensburg angesehen. Wir waren im Porzelanmuseum- und ich habe trotz aller Fabrikverkäufe nichts gekauft. Auch mal eine neue Erfahrung.Habe dieses Jahr soviel für Kleidung etc. ausgegeben, dass mein Geiz mich jetzt total ausbremst. Apropo Geiz.

Ich war ja stolze Besitzerin eines Ipods. Musste natürlich auch mit ihm in die Wanne- wenn schon kein schönes Wetter, dann wenigstens Musik in dem heißen Bad. Naja- und plumps- er war versenkt. Auch wenn ich sonst einen Grund SUCHE in tiefe Depressionen zu fallen- dies war doch wirklich Einer.HALLO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Joggen ohne-Gassi gehen ohne- das ganze Haus ohne Dröhnung???????????????
2 Wochen habe ich es ausgehalten. Jetzt habe ich einen mega coolen Ipod. Fünfte Generation. Hätte ich nicht gebraucht, ist aber trotzdem super. Habe sogar kleine Videos drauf. Seit ruhig neidisch. Leider ist mein Computersystem (Windows 2000) viel zu alt. Habe allso mit Gänshaut mein Schätzchen ausgepackt um festzustellen- nichts geht mehr. Bin total veraltert- allso nicht nur ich- auch mein Compi. Da habe ich sogar Geld investiert um meinem Sohn um Hilfe zu bitten. Und die Jugend verklickert mir beiläufig, PAPA hat doch nen Laptop.
6 Stunden- hier in Worten sechs Stunden habe ich gebraucht um alles rüberzuladen- bin ausgelacht worden- aber ich zeige doch Größe- mit 50 darf mann etwas langsamer sein- egal- und überhaupt -ich habe es geschafft- und nur das ist wichtig!!!!!!!
Und sonst so?????Die Ruhrgebietsfahrt rückt immer näher. Wenn ich geteert und gefedert aus dem Dorf getrieben werden- seid so lieb ich bitte um Asyl. Vielleicht hat Neuhaus ja doch noch einen Job und meine emisigen Leser haben doch noch einen gefüllten Kühlschrank im Eck, ihr wisst doch wie ich bin- andere müssen es noch lernen.
Und jetzt ist Feierabend- die Flasche Wein ist leer- ein Zeichen ins Bett zu gehen-schreibt mit Kommmentare und ich werde öfters von mir hören lassen-lassen eure Kommentare nach- lasse ich auch nach - tja
schlaft gut Susanne
angie64 - 16. Sep, 16:43

Hi du Socke,

na, von faul kann doch bei dir keine Rede sein. Du bist doch keine "Tippse", sondern eine vielbeschäftigte Zugereiste.
Ich bin ja mal gespannt, auf eurer Wochenende. Asyl erhälst du natürlich auch bei uns, wir kochen auch für dich, wenn dies auch nicht so gut wie bei dir wird. Aber wir haben in einigen Dingen doch schon gute Übung und dazu gelernt. Ja, ja unser Pott! Manches ist zum Abgewöhnen, anderes wiederum total schön. Z.B. die Seen, wie in Bochum oder die Duisburger Seenplatte, die Ruhrauen in Essen und Mülheim oder wo auch immer. Fahr mal nach Dorsten, dort siehst du mit Riet gedeckte Häuser. Ich dachte beim Rad fahren, ich wäre in einem anderen Bundesland! So weit sind wir doch gar nicht gefahren. Man entdeckt schon Erstaunliches, wenn man die Augen offen hält, sowohl Negatives als auch Positives. Außerdem ist das gesamte Ruhrgebiet eines der größten Kulturzentren weltweit.

Selb und Regensburg kenne ich auch. Regensburg gefällt mir sehr, sehr gut. Dort war ich schon mehrere Male. Wenn wir im Oktober zu euch kommen werden, wollen wir dann auch mal nach Bamberg fahren. Herbert kennt sich ja in einigen Ecken noch ganz gut aus, da er ja früher (vor etlichen Lichtjahren) im Frankenland oft beruflich unterwegs war.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch Vieren und auf die "Big Coco-Fete".

Ciao oder Tschüsskes
Grüße von "die vom Laurentiusweg"

Obachd

Susi-2

Terminplan

14.2-17.2.13 Heimaturlaub

Aktuelle Beiträge

Treffen in Essen
Hallo ihr Lieben! Wir 2 haben das Treffen mit euch...
Antjeexdrüke - 17. Feb, 23:29
Es kehrt Ruhe ein
Hi ihr schwer vernachlässigten Leser, seit 4 Monaten...
Susiob62 - 5. Feb, 09:28
Geburtstagsgrüße
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Constantin;...
SuSchneider - 21. Okt, 19:32
Hallo liebe Freunde ;-)
Es ist ja schon etwas länger her, dass ich mich gemeldet...
Susiob62 - 29. Sep, 18:25
ROLLER
Ich bin neidisch;-) Ich will auch wieder einen Roller!!!!...
Antjeexdrüke - 23. Aug, 23:15

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6099 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Feb, 23:29

besser als Langweile
Neues von Constantin
Neues von der Küche
Neues von Snoopy
Neues von Susanne
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren